Babymassage - Sanfte Berührung für Wohlbefinden und Entwicklung deines Kindes

Wenn ein Baby auf die Welt gekommen ist, verändert sich auf einen Schlag die Alltagsstruktur. Das kann manchmal ganz schön herausfordernd sein und Stress erzeugen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Stress wirkt sich nicht nur negativ auf die eigene Stimmung aus, sondern auch auf das Wohlbefinden eures Nachwuchses. Eine liebevolle Babymassage kann hier wahre WUNDER bewirken – und zwar für beide Seiten! Indem du dich mit allen Sinnen dem Baby zuwendest, kannst du auf direktem Weg Liebe, Ruhe und Geborgenheit vermitteln. Das fördert die Verbindung zwischen dir und deinem Baby, sorgt für dessen Wohlbefinden und wirkt beruhigend. Und das Schöne dabei ist: Wir kommen selbst zur Ruhe und können neue Kraft schöpfen.

Unsere Praxis

Zedernweg 12, 32429 Minden

Schreibe uns eine E-Mail:

So erreichst du uns:

0571 – 59 71 15 54
0157 – 50 61 75 78

Genieße entspannte Zeit mit deinem Baby!

- Babymassage -

Ich komme zu dir nach Hause und zeige dir in vertrauter Umgebung, wie du dein Baby durch sanfte Berührungen verwöhnen und dich gleichzeitig entspannen kannst. Beim ersten Mal sollte das Baby mindestens 5 Wochen alt und nicht älter als 6 Monate sein. Generell ist es wichtig, dass dein Baby während der Massage möglichst satt und ausgeschlafen ist. Die Umgebung sollte warm und kuschelig sein.

In den Aufbaustunden zeige ich dir verschiedene Methoden, wie dein Baby seinen Körper spielerisch erspüren kann. Außerdem enthalten sind Entspannungselemente für dich und eine Anleitung zur Selbstmassage.

Angesprochen sind Mütter und Väter. Den genauen Ablauf besprechen wir persönlich.

Unsere Kunden interessierten sich auch für

- Kurs - Baby in Balance - Liebe, Nähe, Schutz und Nestwärme

Baby-Balance Kurs fördert Bindung und Entwicklung durch Berührung, Spiel.

- Workshop -
Körperstütze und Heilung nach der Geburt

Ernährungsworkshop klärt Übergang von Muttermilch zu fester Nahrung.

- Rückbildungsmassage - Körperstütze
nach der Geburt

Rückbildungsmassage unterstützt Gebärmutter, Beckenboden und fördert Heilung, Entspannung.

- Sanfte Begleitung für Deine Stillreise:
Vor Ort und Online -

Unterstützung für eine harmonische Stillzeit, vergleichbar mit dem Erlernen eines Tanzes.