Mama in Balance

Über Pure Alive

Ganzheitliche Begleitung

In der Einzigartigkeit jeder Schwangerschaft und im Familienalltag spiegelt sich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wider. Bei Pure Alive glauben wir fest an den ganzheitlichen Ansatz, der alle Aspekte des Lebens berücksichtigt und in Einklang bringt.

Aktiv sein, entspannen und Achtsamkeit

In unseren Kursen geht es nicht nur darum, den Körper zu bewegen oder zu entspannen. Es ist ein Weg, die tiefe Verbindung zu sich selbst zu erkunden, Achtsamkeit zu kultivieren und das Wunder des gegenwärtigen Moments zu schätzen.

Ganzheitliche Massage während der Schwangerschaft

Unsere Schwangerenmassage ist mehr als nur eine körperliche Behandlung. Es ist eine Einladung, sich in der tiefen Verbindung von Mutter und Kind zu wiegen, während Geist und Seele durch sanfte Berührung harmonisiert werden.

Gesunder Lebensstil - für die ganze Familie

Gesundheit ist ein Geschenk, das jeden Bereich unseres Lebens durchdringt. Bei Pure Alive bieten wir nicht nur Beratung für werdende Mütter an, sondern unterstützen Familien dabei, einen ganzheitlichen und gesunden Lebensstil zu pflegen, der jeden einzelnen in seiner Gesamtheit anspricht.

Wissen und Gemeinschaft

Unsere Workshops und Infoabende sind Orte des Lernens und der Gemeinschaft. Hier teilen wir Wissen, inspirieren und schaffen Raum für den Austausch, damit jede Familie gestärkt und informiert ihren individuellen Weg gehen kann.

Lerne mich kennen!

Ramona Pietrek

MSc. in Chiropraktik,

Stillbegleitering, Gesundheitsmanagering, Fitnesstrainerin

Kontakt

Mein Name ist Ramona Pietrek. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern. 2013 zog es mich nach Minden, wo ich mit meinem Mann und zwei tollen Töchtern lebe. Die einzigartige Kraft der Natur fasziniert mich schon immer. Ich glaube, dass ihr Potenzial auch in uns schlummert, und es erfüllt mich mit Freude, anderen dabei zu helfen, diese Kraft zu entdecken und ihre Selbstregulation und Selbstheilung zu stärken. Daher studierte ich Chiropraktik an der Dresden International University und darf mich seit 2019 als Master of Science in Chiropraktik bezeichnen.

 

Während meiner Schwangerschaft im Jahr 2018 entwickelte ich ein besonderes Interesse an Bewegung und gesunder Ernährung. Es wurde mir bewusst, wie wichtig eine ausgewogene Lebensweise für mich und mein ungeborenes Kind ist. Dieses Bewusstsein trieb mich an, mein Wissen zu vertiefen und anderen werdenden Müttern dabei zu helfen, ihre Schwangerschaft und Mutterschaft in bestmöglicher Gesundheit zu erleben.

 

2020 intensivierte ich mein Interesse und bildete mich in gesunder Ernährung, Gesundheits- und Stressmanagement weiter. Ich erlangte wertvolle Kenntnisse, um das Wohlbefinden während der Schwangerschaft und darüber hinaus zu fördern. Zusätzlich absolvierte ich eine Weiterbildung zum Fitnesstrainer, um werdende Mütter und Frauen nach der Geburt in ihrer körperlichen Gesundheit zu unterstützen.

 

Meine Leidenschaft für die Unterstützung von Müttern und Babys führte mich zu Kursen in Schwangerschafts- und Babymassage. Die Babymassage ermöglicht eine starke Verbindung zu den Kleinsten und schenkt ihnen Wohlbefinden.

Im Jahr 2023 folgte ich meinem Herzen und absolvierte eine Ausbildung zur Stillberatung. Es ist mir ein Anliegen, Müttern in ihrer Stillreise zur Seite zu stehen und dieses besondere Erlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zusätzlich wurde ich als qualifizierte Rückbildungs- und Beckenbodentrainerin ausgebildet.

 

Mein Ziel ist es, stets mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern, um meinen Klientinnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Ich bin dankbar, mein Wissen zu teilen und Frauen auf ihrem Weg zu begleiten, mehr Gesundheit und Wohlbefinden in ihr Leben zu bringen. Jeder Schritt meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung hat mich dazu befähigt, meine Berufung mit größerer Leidenschaft und Hingabe auszufüllen.

10

Spezialisten im Netzwerk

150

zufriedene Kunden

12

Dienstleistungen

3

Jahre Erfahrung